Aktuelles

18.09.2022 - Vorstandswechsel

Der neu gewählte Vorstand mit Marlene Weiner als neue Vorsitzende und Andreas Tabor als 2. Vorsitzenden freut sich  sehr das traditionelle Angebot fortzuführen – die Aktionswoche Heimatshoppen findet vom 10. – 18.09.2022 statt und Details dazu finden Sie hier:

https://www.wiehl.de/aktuelles/nachrichten/8062-abwechslungsreiches-programm-beim.html

08.04.2021 - „WIR sind Wiehl“ – der Wiehler Ring e.V. (WIR) und die Wiehler Bürger helfen!

Obwohl viele Wiehler Einzelhändler und Dienstleister von den Corona-Einschränkungen wirtschaftlich selbst sehr betroffen sind, helfen wir gern!

Unsere vorweihnachtliche Aktion „Nikolausstiefel“ wurde ein voller Erfolg und konnte jetzt zum Abschluss gebracht werden. Die Idee war so einfach wie erfolgreich: Die im WIR vereinten Einzelhändler „verkauften“ für einen Obolus von € 2,- an ihre Kunden Nikolausstiefel (gesponsert durch die Sparkasse Gummersbach). Diese Stiefel wurden dann von den Kunden gefüllt und an die Händler zurückgebracht.

Wir konnten dann vor Weihnachten gemeinsam mit dem Ersten Bürger unserer Stadt, Herrn Stücker, mehr als 400 gut gefüllte Stiefel an

- Liane Althoff und Werner Höfer für die Tafel Oberberg Süd

- die „OaSe“ Offene Arbeit für Senioren und

- die Flüchtlingskoordination der Stadt Wiehl 

übergeben und damit zu einem gelungenen Weihnachtsfest bei den Bedürftigen beitragen.

Besonders engagiert und erfolgreich beim „Verkauf“ der leeren Nikolausstiefel waren

- das Team von Maiworm Mode (Filialleitung , Nathalie Lesser)

- das Team der Sonnen Apotheke (Nora Schäfer) und

- das Team von „Blumen nur für Dich“ (Silke Twele) 

Ihnen gebührt besonderer Dank! Sich neben den Belastungen aus der Pandemie und dem Geschäftsbetrieb noch so stark für diese gute Sache zu engagieren, ist alles andere als selbstverständlich!

Am 29. März konnten wir auch den Erlös aus dem „Stiefelverkauf“ an die „Tafel Oberberg Süd“ mit einem symbolischen Scheck über € 1.000,- übergeben.

Der Wiehler Ring e.V. (WIR) dankt seinem Aktionsteam für die Organisation und Umsetzung der Aktion, den Wiehler Bürgern und der Sparkasse Gummersbach für ihr großzügiges Engagement, dem Citymanagement der Stadt Wiehl für die tolle Unterstützung und unseren Händlern und Dienstleistern für die aktive Umsetzung! Das ist gelebtes bürgerschaftliches Engagement und das Gegenteil des Online Handels!